Die Betriebs-Not-Helfer-Organisation - kurz BNHO

Entstanden anno 1984, bildet die BNHO Jahr für Jahr Betriebsnothelfer aus. Und nach wie vor ist unser oberstes Gebot:
Betriebsnothelfer aus- und weiterzubilden, damit sie bereit und fähig sind, im Notfall entsprechende Hilfe zu leisten.

Der Ursprung findet die BNHO in der einstigen Ciba Geigy AG. Der damalige Werkarzt Dr. Rudolf Rickli verfolgte schon damals das Ziel, dass gut ausgebildete eigene Mitarbeiter vor Ort Erste Hilfe leisten können, bis die Sanität eintrifft.
Denn bis die Sanität eintrifft vergehen sehr oft wertvolle Minuten, in der schon sehr viel für den Genesungsverlauf des Patienten gemacht werden kann. Im Extremfall kann so sogar über Leben und Tod entschieden werden.

Seither wurden von und hunderte von Betriebsnothelfern aus- und weitergebildet und es werden immer mehr...

Rückmeldungen von Betriebsnothelfern, wie: "Ich kam an einen Unfall und habe einfach ohne lange zu zögern geholfen.", "Dank der Ausbildunt machte ich automatisch das Richtige.", oder " Zum Glück habe ich gelernt, was zu tun ist. Sonst wäre ich nur da gestanden und hätte nicht gewusst zu helfen.", zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wann dürfen wir auch Sie als Betriebsnothelfer ausbilden?
Es braucht nur etwas Courage und Bereitschaft zu helfen. Der Rest geht von alleine...